Unser neues Projekt:                                                                                          Die Verwandlung eines vernachlässigten Gartens in ein für neue Pächter interessantes Objekt.

Leider gibt es auch bei uns, wie in jedem anderen Kleingartenverein auch, schlecht oder wenig gepflegte Parzellen. Die Gründe dafür sind verschiedenster Natur, bei unserem Beispiel sind die Pächter verstorben und der Garten wurde lange Zeit nicht genutzt.

Unser Vorstand hat sich dann entschlossen, diesen Garten zu einem Lehr und Lerngarten umzufunktionieren. Vereinsmitglieder werden einen Teil Ihrer Pflichtstunden in die Verwandlung des Gartens investieren um den Garten für einen neuen Pächter interessant zu machen.

Wir werden die "Transformation" mit der Kamera begleiten und hier auf dieser Seite Dokumentieren.

In den ersten Schritten wird der Garten von allen Gehölzen und Pflanzen, die nicht in einen Kleingarten gehören bereinigt und aller Krempel der sich in den Jahren angesammelt hat wird entfernt.

Als nächstes werden neue Zäune installiert und eine Hecke zur Abgrenzung zu den Nachbarparzellen angepflanzt.

März 2019: und weiter geht es mit der modernisierung des Gartens. Es wird ein neuer Wasseranschluss gelegt und Obstbäume und Strauchobst werden  gepflanzt.

August 2018: Jetzt hat der Schulgarten schon ein ansprechendes aussehen und kann bald genutzt werden

Wie bleiben am Ball und werden die Veränderungen hier Abbilden